Aktuelles

Hier werden Sie aktuellen Informationen zu Corona finden und unserer Praxis finden. Selbstverständlich können Sie uns auch weiterhin telefonisch erreichen und auf den Anrufbeantworter sprechen unter 0 55 21 99 668 33 (Herzberg am Harz) oder 0 55 23 953 953 8 (Bad Sachsa) , wir werden zeitlich alle aufkommenden Fragen Ihrerseits beantworten.

Wir bitte Sie, dass

• Sie pünktlich zu Ihren Terminen erscheinen
  • Sie möglichst alleine zur Therapie kommen
  • Sie jeglichen Mundschutz tragen
  • Sie ein eigenes Handtuch zur Behandlung mitbringen
  • Sie Ihre Hände waschen und Ihre Hände desinfizieren - im Eingangsbereich befindet sich Desinfektionsmittelspender
  • Sie den Sicherheitsabstand von 1,5m einhalten

um das Ansteckungsrisiko für unser Team, andere Patienten und für Sie selber zu minimieren. Wir bedanken uns im voraus!

Wir entschuldigen uns sehr dafür, jedoch bedarf es besonderer Maßnahmen in dieser schweren Zeit. Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich und auf Ihre Mitmenschen auf.

Corona Update (09.10.2020):

Sehr geehrte Patienten, auf Grund der sich immer größer entwickelnden zweiten Corona Welle, bitten wir Sie verstärkt auf sich und Ihre Mitmenschen aufzupassen. Dazu gehört das regelmäßige Händewaschen mit Seife für 20 Sekunden, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bei Begegnungen mit anderen Personen, sowie das Halten des Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen und das Niesen und Husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. Darüber hinaus bitten wir Sie bei Anzeichen einer Erkältung zu Hause zubleiben und sich mit Ihrem Arzt in Verbindung zu setzen.

Wir möchten uns als Team der Physiopraxis Berg herzlichst bei Ihnen bedanken, dass Sie die vorgeschriebenen Corona-Maßnahmen befolgen. Leider streckt sich diese schwierige Situation für uns alle und es ist bislang noch kein Ende dafür in Sicht.

Weltweite Risikogebiete, Angaben des Robert-Koch-Instituts: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete

Krankheitserscheinungen des Coronavirus und wie Sie sich schütze: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie beste Gesundheit!

Ihr Physiotherapie Team Berg

Physiotherapie Berg

Herzog-Heinrich-Str. 1

37412 Herzberg am Harz